wpe4.jpg (7001 Byte) Jubiläum
               
  

 

Nach oben
Jubiläum
Chorleitung
25 Jahre
Rückblick
Musik CD
Links
Webmaster

Jubiläumsfeier 25 Jahre am 16. Dezember 2012

Erste Geburtstagsgäste haben sich angesagt:

Tony Marshall und Detlev Jöcker mit seiner Si-Sa-Singemaus

Die Vorbereitungen für das 25-jährige Talfinkenjubiläum laufen auf Hochtouren. Nochmals wird nun das 25-jährige Talfinken-Jubiläum verschoben und zwar vom 11. November 2012 auf Sonntag, 16. Dezember 2012, ab 14 Uhr in der Schwarzwaldhalle Unterharmersbach. Das hat auch seinen guten Grund. Denn am 16. Dezember werden zwei ganz besondere Geburtstagsgäste nach Unterharmersbach kommen, die im November keine Zeit gehabt hätten, weil sie auf Deutschlandtournee sind. Es ist einmal Tony Marshall, Deutschlands bekanntester Stimmungsmacher, der mit den Talfinken durch viele gemeinsame Auftritte eng verbunden ist und deswegen mit einem ganz besonderen Geburtstagsständchen gratulieren will. Außerdem kommt Deutschlands bekanntester Kinder-Liedermacher Detlev Jöcker mit seiner Si-Sa-Singemaus und ihren tollen Liedern aus dem Tamusiland. Mit ihm haben die Talfinken in den vergangenen Jahren viele Auftritte und Fernsehsendungen gemeinsam gestaltet. Da ist es für Detlev Jöcker Ehrensache, persönlich zu gratulieren. Viele weitere prominente Geburtstagsgäste haben sich angesagt. Und als Ehrengäste sind natürlich alle eingeladen, die in all den 25 Jahren bei den Talfinken mitgesungen haben und sich an diesem Tag zu einem Riesenchor vereinen werden.

Zuhören, Mitsingen und Tanzen – wenn Detlev Jöcker seine Gäste ins „Tamusiland“ einlädt, sind gute Laune, Spaß und Bewegungsfreude garantiert. Er ist mit über 13 Millionen verkaufter Tonträger Deutschlands bekanntester und erfolgreichster Kinder-Liedermacher. Jeden Morgen weckt er um 6.50 Uhr in Super RTL die Kinder mit einem Lied aus dem Tamusiland. Dieser absolute Quotenhit ist inzwischen schon längst Kult bei Groß und Klein geworden. Ab November 2012 geht er wieder auf große Deutschland-Tour mit seinen neuen Programm  und am 16. Dezember kommt er auch in die Unterharmersbacher Schwarzwaldhalle, um den Talfinken zu ihrem 25-jährigen Jubiläum mit seiner Si-Sa-Singemaus und mit seiner neuen Show „Im Sauseschritt durch das Tamusiland „zu gratulieren.

 


Detlev Jöckers Auftritte sind ein Erlebnis für die ganze Familie. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Kinder-Theater, Musical-Elementen und Tanz-Einlagen verzaubert der Münsteraner Klein und Groß, Jung und Alt. Wenn Detlev Jöcker die schönsten Bewegungshits der morgendlichen SUPER RTL Kultsendung live auf die Bühne bringt, darf die „Si-Sa-Singemaus“ natürlich nicht fehlen.

Nicht nur Kinderaugen staunen und leuchten, wenn die Singemaus alias Dana Gleichert über die Bühne wirbelt. Seit zwei Jahren tanzt und singt die professionelle Musical-Darstellerin mit Detlev Jöcker. Auf der Tournee feiert sie Premiere mit neuen Liedern ihrer CD „Tanz mit der Si-Sa-Singemaus“.

Mit mehr als 13 Millionen verkauften Tonträgern gehört Detlev Jöcker zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Zahlreiche Zuschauer kennen den Liedermacher (1, 2, 3 im Sauseschritt“ und „Der Regenbogenfisch“) aus dem Super RTL Quotenhit „Tamusiland“; nahezu eine Millionen Konzertbesucher haben sich bereits von seinen Live-Qualitäten überzeugt.