wpe4.jpg (7001 Byte) Jahr 2009
               
  

 

Nach oben
Jahr 2011
Jahr 2010
Jahr 2009
Jahr 2008
Jahr 2007
Jahr 2005
Jahr 2004
Jahr 2003
Jahr 2002
Jahr 2001

Höhepunkte im Jahr 2009

 

Auch 2009 war für die Talfinken wieder ein großes Jahr. So sang der Chor als einziger Kinderchor bei der Riesenfeier des 60. Geburtstages von Europa-Geschäftsführer Roland Mack vor 2.500 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showgeschäft, die aus der ganzen Bundesrepublik zu diesem Großereignis angereist waren. Für die „Talfinken“ war es ein unvergessliches Erlebnis. Auch der Auftritt beim Eurodistrikt-Endspiel zwischen dem FC Geispoldsheim und dem FV Unterharmersbach, wo die Talfinken vor hochkarätigen Gästen und vielen begeisterten Zuschauern die französische und die deutsche Nationalhymne sangen, war ein besonderes Ereignis. Besonders die französischen Gäste waren höchst beeindruckt und erzählen noch heute von dem gelungenen Talfinkenauftritt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Mitwirkung beim fröhlichen Alltag, der diesmal in Zell am Harmersbach, in der Schwarzwaldhalle, aufgezeichnet wurde. Bei ihren zwei Liedern wurden die Talfinken in der vollbesetzten Halle von den Zuschauern gefeiert und mit Riesenbeifall bedacht. Chorleiter Hans-Peter Wagner erzählte im Gespräch Malte Arkona, wie er zu den „Talfinken“ kam und wie er auch nach 25 Jahren immer noch begeistert ist, mit welcher Freude und Hingabe, und mit welchem Feuer die Kinder singen.

Daneben gab es wieder die große Weihnachtstournee durch die Städte der Ortenau. Höhepunkte waren die traditionelle Auftritte im Europapark Rust, auf dem Schwarzwaldhotel „Dollenberg“ und bei der Nikolausfeier von Burda sowie auf dem Christkindlesmarkt in Baden-Baden. Auch die Städte Lahr und Offenburg verwöhnten die Talfinken nach ihrem Auftritt mit Speis und Trank.

 

60. Geburtstag von Roland Mack (Europapark)

Bayrisches Festzelt mit 2.500 Gästen

 

 

Fröhlicher Alltag 

- Heimspiel für die Talfinken -

Autogrammstunde mit Malte Arkona
 
Weihnachten in Baden-Baden
 

Weinachten in Lahr

Weihnachtsfest bei Burda
Weichnachtszeit in den Vogtsbauernhöfen Gutach
Weihnachtsstimmung im Europa-Park